History - Koronarsport

Turnverein Bad Bergzabern 1882 e.V.
Abt. Herzsport
Direkt zum Seiteninhalt
Am 29 Jan 2015 fand die Einweisung in die Handhabung unseres neuen Defibrillators durch Herrn Meiser der Fa. Varitec in der Praxis von Dr. Hassinger mit den Ärzten Dr. Roth, Dr. Körner-Jahn, Dr. Brovino und Hanna Hückesfeld statt. Verhindert waren Fr. Dr Rodrian und Herr Dr. Felfeli, der sich im Urlaub befand. So gut ausgestattet und hochmotiviert startet die Herzsportgruppe in neue Jahr.

Ende des Jahres 2014 wurde im Rahmen der Turnstunde derHerzsportgruppe ein besonderes Trainig abgehalten. Unter der Leitung von Thomas Rapp mit Unterstützung von Thomas Berge wurden wir in Grundtechniken der Selbstverteidigung praktisch eingeführt.Uns angeschlossen hatte sich die Gruppe von Frau Antonie Körner mit ihren Turnerinnen. Diensthabender Arzt war an diesem Abend Dr. Brovina. Fachkompetent wurden einfache, für uns doch schwierige Techniken gezeigt. Die Teilnehmer waren begeistert und wünschten sich für das Jahr 2015, diesen Abend zu wiederholen.



Zurück zum Seiteninhalt