Herzlich Willkommen

beim TV Bad Bergzabern
Leichtathletik

Aktuelles

Am 16.07.2022 fanden im saarländischen Dillingen die Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften statt.
Unser Athlet und Jugendtrainer Markus Heid war dort überaus erfolgreich und holte sich beide Meistertitel über die 100m in 12,58 sec, sowie über die 200m in 25,89 sec.

Über die 200m schaffte er mit dieser top Zeit auch die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg und drücken ihm die Daumen für seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften.

Mobirise

Einen im wahrsten Sinne des Wortes „guten Lauf“ hat momentan Tom Schütz im Sprint über die Kurzstrecken.
Bei den Pfalzmeisterschaften in Landau am 14.05.22 holte er sich den Titel über die 200m in 24,78 sec., sowie den 2. Platz über die 100m in 12,01 sec.
Am folgenden Sonntag den 20.05.222 fanden die Wettkämpfe in Zweibrücken statt. Für den TVB am Start waren diesmal Finja Schwarz, Sebastian Hanß, Giuliana Haas und Bastian Schmidt.
Sebastian wurde zweimal Vizemeister, im Kugelstoßen mit 13,26 m und im Diskuswurf mit 40,28 m.
Bei Finja gab es leider einige vom Veranstalter hervorgerufene Probleme mit dem Zeitmanagement der einzelnen Disziplinen. So war unglücklicherweise ihr 75m-Vorlauf zeitgleich mit dem Speerwurf, so fand sich leider keine Zeit zum Einwerfen, weshalb die Ergebnisse in Speerwurf nicht an ihre bisherigen Bestleistungen herankamen.
Allerdings war Finja das Glück an diesem Tag doch noch wohlgesonnen und sie wurde mit neuer Bestleistung Pfalzmeisterin im Kugelstoßen mit tollen 8,76m.
Den Endlauf über die 75m konnte sie trotz der guten Vorlauf-Zeit wegen der Überschneidung mit dem Wettkampf im Kugelstoßen auch nicht wahrnehmen. Hier wäre wirklich etwas Nachholbedarf in der Organisation des Veranstalters, damit die Athleten, die für mehrere Wettkämpfe gemeldet sind, nicht in Zeitstress geraten und sich voll und ganz auf ihre Wettkämpfe konzentrieren können.
Giuliana Haas holte sich den Vizetitel in ihrer Altersklasse über die 1500m in 5:37,91 min, Bastian Schmidt wurde über die gleiche Strecke Vierter in seiner Altersklasse in 5:06,87 min.

Am letzten Sonntag (21.05.22) fanden in Landau dann noch die Bezirksmeisterschaften statt. Nach seinen Erfolgen bei den Pfalzmeisterschaften wurde Tom erwartungsgemäß Bezirksmeister über die 100m in 11.94 sec. und auch über die 200m in 24.94 sec.
Sebastian Hanß reihte sich ebenfalls in die Gruppe der Bezirksmeister ein und gewann den Wettkampf im Kugelstoßen mit 13,01 m. Auch Finja fuhr diesmal mit 3 Titeln nach Hause. Sie wurde Bezirksmeisterin im 75m-Lauf in 10,29 sec., im Kugelstoßen mit 8,22m und den großen Wurf hatte sie im Speerwurf und gewann mit großem Vorsprung mit 21,43 m. Sie überbot ihre bisherige Bestleistung (16,64m) um fast 5 Meter! Eine klasse Leistung.
Weitere Ergebnisse aus Landau:
Giuliana Haas 800m 2:44,24 min 3. Platz
Bastian Schmidt 800m 2:25,44 min 2. Platz
Moritz Steegmüller 100m 13,64 sec. 6. Platz (1. Wettkampf)
200m 29,54 sec. 2. Platz (1. Wettkampf)

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. 

Dieses Motto galt für Tom Schütz am Wochenende 22./23.01.2022 bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ludwigshafen. Mit drei Podiumsplätzen in drei Disziplinen war er bei den Hallenmeisterschaften der erfolgreichste Südpfälzer in der U20.
Er konnte in den Disziplinen 60m und 400m jeweils eine neue Bestzeit aufstellen. Über die 60 m wurde er in 7,52 sec. Dritter und über die 400m konnte er in 54,72 sec. die Bronzemedaille sein Eigen nennen.
Als letzte Disziplin startete er über die 200m und belegte auch hier den dritten Platz in 24,75 sec. Für eine neue Bestzeit reichte die Kraft hier aber leider nicht mehr ganz.
Giuliana Haas lief über die 3000m ihren ersten Wettkampf für den TVB und wurde in 12:08,67 min. Vierte bei den Frauen.
Auch unser Werfer Sebastian Hanß war am Samstag auf dem Siegertreppchen. Im Kugelstoßen der Männer wurde er mit 14,31 m ebenfalls Dritter und konnte seine persönliche Bestleistung um 1 cm verbessern.

Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten zu diesen tollen Leistungen. 

Am Samstag den 08.01. und am Sonntag den 09.01.22 fanden in Ludwigshafen die Hallen-Pfalzmeisterschaften statt. An beiden Tagen waren die Athleten des TV Bad Bergzabern sehr erfolgreich.
Zwar gab es aufgrund der aktuellen Bestimmungen ein strenges Hygienekonzept und leider keine Zuschauer, aber die Motivation der Sportler war trotzdem groß.

Einen besonders erfolgreichen Tag hatte am Samstag Tom Schütz.
Er wurde Pfalzmeister über die 400m in 55,61 sec. und kam 30m vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.
Die 55,61 sec. hießen für ihn eine neue Bestzeit. Ebenso neue Bestzeiten konnte Tom über die 200m mit 24,98 sec. und über die 60 m mit 7,60 sec. verzeichnen und wurde in diesen beiden Disziplinen Vize-Pfalzmeister.
Dustin Köhler belegte den 3. Platz über die 800 m in der Altersklasse M14 in 2:29,19 min und über die 60 m wurde er Vierter in 8,90 sec. Auch unsere Läuferin Elisabeth Weis wurde über die 60m in der W15 nur ganz knapp Vierte in 8,84 sec. Die Drittplatzierte lief eine Zeit von 8,82 sec.

Am Sonntag war dann unser Werfer Sebastian Hanß am Start. Er wurde bei den Männern Vize-Pfalzmeister im Kugelstoßen mit 13,75 m. Damit lag er nur knappe 30 cm hinter dem Erstplatzierten Bastian Küver vom ABC Ludwigshafen.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen. 

Im Rahmen der Pfalzmeisterschaften in Ludwigshafen, wurde Karl Wille vom Vorsitzenden des Leichtathletikverbandes Pfalz, Thomas Beyerlein, für seine langjährigen Verdienste für den Verband als ehrenamtlicher Kampfrichter mit dem Ehrenbrief des Verbandes ausgezeichnet.

Wir gratulieren Karl Wille herzlich zu dieser Auszeichnung und hoffen, dass er uns noch viele Jahre als Kampfrichter bei unseren Wettkämpfen zur Seite steht. 

Partner

Vielen Dank an unsere Partner und Sponsoren für die Unterstützung!

© Copyright 2022 TV Bad Bergzabern - Leichtathletik

Made with ‌

Offline Website Builder