2019-Turncamp Mädchen - Turnabteilung TV Bad Bergzabern

Turnverein Bad Bergzabern 1882 e.V.

Turnabteilung
Direkt zum Seiteninhalt
Sommer-Turncamp 2019
 
 
Vom 23. bis 26. Juli fand das erste Turncamp für die Leistungsturnerinnen das TV Bad Bergzabern statt. Übernachtet wurde gemeinsam im Turnerheim. Drei Tage standen die Mädchen bei Höchsttemperaturen in der Halle, um neue Elemente zu lernen und ihre Übungen für die kommenden Gaumannschaftsmeisterschaften zusammenzustellen. Kraft, Ausdauer, Technik und vor allem Überwindungskraft standen dabei im Vordergrund. Aber natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen. Nach einer dreistündigen Trainingseinheit am Morgen und einem gemeinsamen Mittagessen, das von den hilfsbereiten Eltern zubereitet wurde, kühlten sich die Mädchen bei Wasserspielen, unter Rasensprengern oder beim Wassertreten ab. Danach ging es für die zweite Trainingseinheit zurück in die Halle. Abends wurden viele Spiele gespielt, die den Teamgeist der Mädchen stärkten.

 
Zum Abschluss gab es am letzten Abend ein Grillfest mit allen Turnerinnen, Eltern und Geschwistern. Dabei wurden auch die drei Turncamp-Pokale verliehen. Der Kraft-Pokal ging an Vanessa Eickert (Jg. 05), die bei den ausgewählten Übungen am Ende jeder Trainingseinheit die meisten Wiederholungen schaffte. Der Pokal für die meisten neu erlernten Elemente ging an Sophie Hupfer (Jg.07), die mit acht neuen Elementen den Sieg knapp für sich entscheiden konnte. Zu guter Letzt wurde auch die fleißigste Turnerin geehrt. Diesen verdiente sich Alina Müller (Jg. 2010), die trotz Hitze und Muskelkater alle sechs Trainingseinheiten von Anfang bis Ende durchgehalten und die Motivation nicht verloren hat.
    
 
Das Trainerteam des TV Bad Bergzabern bedankt sich nochmals bei allen helfenden Eltern und freut sich über den Erfolg des ersten Turncamps.







Zurück zum Seiteninhalt