2019-Pfalzliga - Turnabteilung TV Bad Bergzabern

Turnverein Bad Bergzabern 1882 e.V.

Turnabteilung
Direkt zum Seiteninhalt
2019-Pfalzliga
Sonntag nachmittag- strahlender Sonnenschein..Spazierengehen,Radfahren? Mitnichten. Die TB Oppau ist zu gast beim Auftakt in der Pfalzliga 2019 beim TV Bad Bergzabern. Ungewohnte Umgebung, die kleine Gymnasiumhalle (Die Großhalle wird umgebaut)! Beginn Boden, eine 17m-Bodenbahn, Bergzabern beginnt, dann wirbeln die Oppauer. Bergzabern muss schon einen Joker ziehen. Es wird schnell klar, die Oppauer sind zwar keine eigene Liga, aber dem Gastgeber doch überlegen. Knapper Gerätesieg für Oppau. Das setzt sich dann am Seitpferd fort, obwohl Dario Weis aus BZA die Höchstwertung mit 11,65 Punkten erzielt. Aber, das ist Seitpferd: Absteigen, nochmals Absteigen .. und die Punkte sind weg. Ringe wird wieder knapp für Oppau, aber zwei Gerätpunkte. Sprung: Oppau zeigt durchschnittlich Überschlag Salto, beide Vereine ziehen einen Joker, aber die höheren Ausgangswerte zählen für Oppau. Und am Reck wieder ein ähnliches Bild, da einem Bergzaberner noch ein Teil fehlt, sind mal gleich vier Punkte weg. Hätte aber nichts mehr am Gesamtergebnis verändert. Insgesamt ist die Oppauer Mannschaft reifer und sicherer, und bietet natürlich auch die höheren Ausgangswerte. Da das Computerprogramm nicht alles ausrechnen wollte, musste Oberkampfrichter M.Pacia auch noch die grauen Hirnzellen aktivieren, um das Endergebnis  von 203,70 zu 187,30 für Oppau auszurechnen. Ein guter Wettkampf in angenehmer Atmosphäre, auch wenn wegen der beengten Verhältnisse nach den Ringen umgebaut werden musste. Und der Gastgeber tat sein Möglichstes, um die Gäste zu verpflegen

weitere Berichte, Bilder und Ergebnislisten bei Berichte, Bilder
Zurück zum Seiteninhalt