2018-Neujahr und Lions - Turnabteilung TV Bad Bergzabern

Turnverein Bad Bergzabern 1882 e.V.

Turnabteilung
Direkt zum Seiteninhalt
Neujahrsempfang der Stadt Bad Bergzabern

Wie schon im vorletzten Jahr hatte der Stadtbürgermeister
Herr Dr. Ludwig, die Turnabteilung des TV BZA gebeten,
wieder mit einer Darbietung teil zu nehmen.
Die jüngeren Mädchen und Jungen zeigten auf der
Tumblingbahn Rollen, Überschläge und Saldi.
Überwältigter Applaus belohnten sie.
                                                       
Schauturnen beim Lions-Club Bad Bergzabern-Wissembourg

Der Lions Club Bad Bergzabern und Wissembourg lädt jetzt schon im 3.Jahr zu einem besonderen Event ein: deutsch/französisches Sprungbrett junger Talente - Musik, Gesang und Akrobatik. Im Bereich Akrobatik hatte der Turnverein schon im vergangenen Jahr in Bad Bergzabern teilgenommen und einen ersten Platz belegt. Natürlich werden nicht irgendwelche Geräte geturnt oder ein Wettkampf absolviert, vielmehr bewiesen zuerst die Mädchen ihre Fähigkeit in Choreographie, gepaart mit Pyramiden in vielen Formen. Die Jungen glänzten besonders mit Sprüngen, Saldi, und Bodenturnen auf der Tumblingbahn. Die Zuschauer - das Relais de Culturel war nahezu ausgebucht – waren begeistert, und gegen 24:00, bei der Preisverleihung, wurde die Gruppe des Turnvereins mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Zurück zum Seiteninhalt