Turnverein Bad Bergzabern 1882 e.v.
Gymnastik und Aerobic
Der TV Bad Bergzabern 1882 e.V. bietet einen digitalen Kurs an:

Pilates
am Mittwoch mit Christiane Seelig.
Info über Link bitte bei Christiane:
mobil: 015128803341 Festnetz: 063558638265

• Bauch, Beine und Po
    am Mittwoch um 18:30 mit Doris Eisenmann (per Handy oder PC-Tablet)
   Info  über Link bitte bei: doriseisenmann@web.de

Aktiv ins neue Jahr
Der Turnverein Bad Bergzabern bietet auch dieses Jahr für alle Altersgruppen Fitnessprogramme an.

Step-Aerobic (Kurs)
Mit Spaß und Leichtigkeit bei fetziger Musik zu einem gesunden Körper durch Step-Aerobic. Es werden gleichermaßen Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert. Grundschritte werden vermittelt und in aufbauenden, abwechslungsreichen Choreographien gefestigt. Montag, von 18.30- 20.00 Uhr, Verbandgemeindehalle

Fitness-Dance(Kurs)
Killt nicht nur Kalorien, sondern verbessert auch die Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Einfache Schritte lassen nach und nach eine Choreographie entstehen, die am Ende der Stunde mehrmals getanzt wird. Ein Highlight für ALLE, die den TANZ lieben und den Trends „trotzen". Donnerstag, von 9.30-11.00 Uhr, Vereinsheim

Zumba(Kurs)
Zumba ist ein dynamisches Tanz-Fitness-Programm, das sich aus leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen Musikszene zusammensetzt. Dienstag, von 9.00-10.00 Uhr, Vereinsheim

Pilates
Pilates ist eine bewährte Trainingsmethode, die dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit vermittelt, unabhängig von Alter und körperlicher Leitungsfähigkeit. Mittwoch, von 19.00-20.30 Uhr, Gymnasiumhalle

Bauch-Beine-Po
Es erwartet Sie ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zu Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Mittwoch, von 18.00-19.00 Uhr, Gymnasiumhalle

Fun and Move
Effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic, das alle Muskelgruppen beansprucht. M
ittwoch, von 19.00-20.30 Uhr, Verbandsgemeindehalle
Es können Frauen und Männer teilnehmen, egal ob Anfänger oder bereits tänzerisch Erfahrene – wer Spaß an Fitness- und Tanz hat, sollte bei uns nicht fehlen.

Ein kostenloses Schnuppern ist bei uns jederzeit möglich.
Los geht’s!!!!
Nähere Infos: Marika Job-Reinig, 06343/4022
Internet: tv-badbergzabern.de/gymnastik

Step Intervall

Hier bringen wir Herz und Kreislauf tüchtig in Schwung. Immer wieder wechseln sich nach einigen Minuten Step-Schritte am Stepbrett und Gymnastik mit verschiedenen Kleingeräten ab. Durch dieses intensive Intervalltraining wird sich Deine Herzfrequenz schnell auf den Wechsel zwischen Belastungsphase und Ruhepuls einstellen.
Karin Kraus

BodyStyling

Bodystyling ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem wir Bauch und Taille, Po und Hüften, Oberschenkel (außen, innen, vorne), Arme, Brust und auch den Rücken kräftigen. Wir trainieren mit Kurzhanteln, Thera-Band oder ohne Gerät und natürlich mit Musik. Die trainierten Muskeln werden anschließend gedehnt und entspannt. Bodystyling macht nicht nur eine gute Figur, es erhöht auch den Anteil der Muskelmasse (im Verhältnis zu Fett und Wasser) im Körper. Das wiederum steigert den Kalorienverbrauch und somit fällt das Abnehmen leichter.
Doris Eisenmann

Body & Soul

Sie suchen nach dem idealen Bodytraining?
Sie möchten vor allen Dingen etwas für ihren Rücken und ihre Bauchmuskeln tun?
Und Sie haben keine Lust auf Powertraining oder Aerobic?
Dann ist das Trainingskonzept von Pilates das Richtige für Sie!
Für dieses ganzheitliche workout gilt:
Körper und Seele sind ausgeglichen, ohne dass Sie sich völlig verausgabt fühlen.
Beim ersten Mal werden sie vielleicht Muskelkater haben- aber schon nach 10 Trainingseinheiten spüren Sie den Unterschied.

Treffpunkt: Gymnasiumssporthalle, mittwochs 19.00 - 20.30 Uhr
Christiane Seelig

mobil:015128803341
Tel.:063558638265

Fun & Move

Bei dem wöchentlichen Übungsprogramm wird wechselweise Aerobic, Step-aerobic, Intervalltraining mit kleinen Hanteln, Thera-Band, Stäbe usw. angeboten.
Aerobic ist ein motivierendes konditionsförderndes Ganzkörpertraining.
Trainiert wird nach der Dauermethode. Durch gleichzeitiges Einsetzen unterschiedlicher Arm- und Beinbewegungen wird zusätzlich Koordination und Kraft trainiert.
Aktuelle Musik unterstützt das moderne Kraftausdauertrainingsprogramm.
Das Body-Styling-Programm in jeder Stunde dient der allgemeinen Fitness und steigert optimal Kraftausdauer und Muskelaufbau. Zum Einsatz kommen Physio-Bänder, Kurzhanteln, Stäbe u.ä..
Auch Bauch-Beine-Po und Kräftigungsübungen für den Rücken werden regelmäßig absolviert.
Einfache Entspannungs- und Dehnungsübungen im letzten Drittel beenden jeweils die Stunde und führen dazu, dass die Teilnehmerinnen entspannt und mit einem Wohlgefühl nach Hause gehen.
Inge Höffner

Power Mix

In einem Stundenprofil werden alle fünf motorischen Grundeigenschaften, nämlich Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit trainiert. Spaß an der Bewegung und Steigerung der eigenen Fitness mit Musik und Aerobicelementen stehen bei dieser Stunde im Vordergrund. Das Ziel ist vor allem das Steigern der Kraftausdauer, der Muskelaufbau, die Verbesserung bzw. Formung der Figur, und das Trainieren von Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Es werden alle Muskelgruppen angesprochen. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Mit und ohne Zusatzgewichte wird auch der Oberkörper trainiert.
Marika Job-Reinig